Teilnahme an Fachtagung für Pflegende kritisch kranker Kinder

Am 20. März 2015 fand in Düsseldorf die 11. Düsseldorfer Fachtagung für Pflegende kritisch kranker Kinder statt.

Auf Einladung von Frau Simone Kügler, Mitorganisatorin und Referentin, war AKIK zum ersten Mal mit einem Informationsstand auf der Fachtagung vertreten. Somit hatten wir die Möglichkeit Pflegekräfte aus dem Bereich der Kinderkrankenpflege über unsere Arbeit zu informieren. Hierbei wurde uns bewusst, dass insbesondere bei der Mitaufnahme von Eltern auf die Kinderintensivstation noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden muss. Der Vortrag von Frau Simone Kügler mit dem Thema „Grauzone Eltern – Übernachtung von Eltern auf der Kinderintensivstation“ sprach uns als Elternverband aus der Seele und regte an zur Diskussion unter den Kinderkrankenpflegern/innen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit sehr guten Vorträgen. Wir werden daher versuchen auch im nächsten Jahr an der Fachtagung teilzunehmen und den Austausch mit den Pflegekräften zu suchen.

Aktuelles

  • Weihnachtsbrief 2017

    Liebe Freunde und Mitglieder des AKIK-Bundesverbandes,
    mit großer Vorfreude blicken wir auf das kommende Jahr,

    Weiterlesen...