· 

Willkommenspaket an neue Eltern

Heute wurden erneute 15.000 AKIK Flyer für 2020/2021 an das Kinderbüro der Stadt Frankfurt für das Willkommenspaket an neue Eltern versandt.

Seit 2007 verteilt das Kinderbüro im Namen der Stadt Frankfurt das Willkommenspaket auf den Frankfurter Entbindungsstationen. Es beglückwünscht die frischgebackenen Eltern zu ihrem Nachwuchs und informiert sie über die vielfältigen Angebote und Anlaufstellen für Familien. Eine davon ist AKIK, das Aktionskomitee KIND IM KRANKENHAUS. Wir verteilen in diesem Rahmen jährlich ca. 12.000 Flyer. Sollte der Fall eintreten, dass ein Kind in einer Kinderstation aufgenommen werden muss, haben Eltern so direkt einen Flyer unseres Vereins, mit der Möglichkeit, Kontakt zu uns aufzunehmen um z.B. offene Fragen zu klären oder um kostenlose Hilfe im Krankenhaus zu bitten.

Wir waren sehr erfreut darüber, AKIK in unserem Willkommenspaket wiederzufinden. Niemand rechnet mit einem Krankenhausaufenthalt des eigenen Kindes. Sollte es doch mal passieren, sind wir froh, AKIK an unserer Seite zu haben.“ - Frederike aus Frankfurt