AKIK Landesverband Banden-Würrtemberg bei der Bundesmitgliederversammlung
Baden-Württemberg · 15. Juni 2024
Heute war der AKIK-Landesvorstand Baden-Württemberg bei der Bundesmitgliederversammlung in Frankfurt. Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen für den wertvollen Austausch und die wichtige Arbeit für Kinder im Krankenhaus.
Bundesverband · 16. April 2024
Hier finden Sie alle Termine, Veranstaltungen und wichtige Beiträge aus dem vergangenen Jahr. Außerdem viele spannende Berichte aus unseren AKIK-Gruppen. LINK Im Namen des gesamten Bundesvorstands möchte ich mich herzlichst für alle eingesandten Berichte und vor allem bei Angelika Fackler für das professionelle Zusammenfügen der Texte und Layouten bedanken!

AKIK-Landesverband Baden Württemberg e.V. beim Neujahrsempfang der FU Baden-Baden
Baden-Württemberg · 20. März 2024
Landesvorstandsmitglied und zwei verdiente langjährige AKIK Mitglieder, der nun vor 41 Jahren gegründete AKIK Gruppe Gaggenau/Baden-Baden/Rastatt, nahmen die Einladung zum traditionellen Neujahrsempfang der FU Baden-Baden gerne an. AKIK sagt „Herzliches Dankeschön“ für die Einladung! Schnittstellen zum Netzwerken ist für AKIK existentiell, um auch auf politischem Wege gemäß der EACH Charta (European Association for Children in Hospital) für die Rechte von Kindern im Krankenhaus...
Bastelaktion zu Ostern
Frankfurt · 13. März 2024
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma IQVIA setzten ihren Wunsch in die Tat um – einen Tag lang Gutes tun für kranke Kinder. Dies geht natürlich nicht im Krankenhaus, aber in einem passenden Raum war es möglich. Ein 15-köpfigen Team bastelte, malte oder schnitt fleißig aus. So entstanden herrliche Osterhasentüten mit hübschen Eiern, die die Kinder noch mit bunten Stiften verschönern können.

Landesverband Baden Württemberg auf der Regio Messe "Forum Selbsthilfe"
Baden-Württemberg · 12. März 2024
Der AKIK- Landesverband BW e.V  präsentiert sich auf der grenzüberschreitenden Regio Messe unter dem Dach "Forum Selbsthilfe" (KISS)in Lörrach am Stand  der 26 jährigen Ortsgruppe Schopfheim/Lörrach.
Gruppe Schopfheim/Lörrach erhält Spende
Baden-Württemberg · 22. Februar 2024
Der AKIK – Landesverband BW e.V. Gruppe Schopfheim/Lörrach erhält in der vollbesetzten Festhalle beim Festakt 100 Jahre Männerchor Riedichen im Wiesental eine beachtliche Spende vom Ortsvorsteher überreicht. Diese Spende kam beim traditionellen Adventsingen in Riedichen zustande. Stellv. Landesvorsitzende Monika Werner nahm diese Spende mit großem Dank und Dankbarkeit entgegen.

WPU-Kurs spendet Zeit an AKIK Frankfurt
Frankfurt · 24. Januar 2024
Die SchülerInnen aus dem WPU Kurs Soziales Engagement der Integrierten Gesamtschule Frankfurt West haben AKIK-Frankfurt dabei unterstützt, Bastelpäckchen für Kinder im Krankenhaus vorzubereiten. Ihre Aufgabe war es, Vorlagen für die Päckchen zu basteln. Bei der Aktion sind 103 Hexentreppen und 60 Tannenbäume entstanden. Damit haben sie als Kurs ingesamt 260 Minuten Zeit gespendet.
Bundesverband · 24. Januar 2024
…. Lange Schlangen vor den Notaufnahmen in den Kinderkliniken. Eltern mit weinenden Kindern, aber auch mit Babys, die kraftlos auf den Schultern der Väter oder in den Armen ihrer Mütter eingeschlafen sind, stehen und warten …. Nicht nur vor den Anmeldetresen, im Gang davor, sondern auch im Eingangsbereich oder gar vor den Kinderkliniken. Eltern stehen oder sitzen auf dem Fußboden und versuchen ihre Kinder zu beruhigen. Es sind bei Weitem nicht genügend Stühle für alle da. Manchmal...

Weihnachtsgeschenke im Clementinen Hospital
Frankfurt · 29. Dezember 2023
Am Tag vor Weihnachten durften sich die kleinen Patientinnen im Clementine Kinderhospital in Frankfurt freuen. AKIK verteilte kleine Teddys - alle freuten sich riesig.
Baden-Württemberg · 18. Dezember 2023
Anbei finden Sie den Weihnachtsbrief sowie die Neujahrsgrüße des Landesverbands Baden-Württemberg

Mehr anzeigen