Kinderärztekongress
Bundesverband · 25. September 2022
07. September – 10. September 2022 – Kongress der Kinder- und Jugendmedizin KKJ 2022 in Düsseldorf Auch in diesem Jahr fand der diesjährige Kongress wieder unter dem Zeichen der Verbundenheit aller Fachgesellschaften im Bereich Kinder- und Jugendmedizin statt. Dies sind die Gesellschaften für Kinder- und Jugendmedizin, DGKJ, das Bündnis für Kinder- und Jugendmedizin, die Kinderradiologie, die Kinderchirurgie, die Sozialpädiatrie und Jugendmedizin, sowie der Berufsverband für...
Übergabe Pokal Kinderrechte Champions
Bundesverband · 25. September 2022
Am Freitag, den 23. September wurde der Pokal der Kinderrechte-Champions von der FDP an DIE LINKE - Bundestagsfraktion übergeben. Dabei waren Gyde Jensen (FDP), Gökay Akbulut und Ralph Lenkert (beide DIE LINKE). Gemeinsam mit vielen Vertreterinnen der Initiative durfte auch AKIK vor dem Paul-Löbe Haus diesen sehr begehrten Pokal weiterreichen. Frau Gökay Akbulut nahm stellvertretend für ihre Fraktion diese Auszeichnung entgegen und wird ihn für die kommenden Wochen ehrend und als Ansporn...

Bundesverband · 25. September 2022
In der Rubrik Aktuelles finden sie die dritte Ausgabe des AKIK-Newsletters im Jahr 2022 https://www.akik.de/aktuelles/jahresberichte-und-newsletter/
Bundesverband · 20. September 2022
AKIK freut sich den diesjährigen “Internationale Kindertag” mit dem Motto “gemeinsam für Kinderrechte" zu feiern - ein Tag der Freude, Wertschätzung und Bewunderung für die kleinsten, jüngsten und oft auch schutzbedürftigsten Mitglieder*innen unserer Gesellschaft. Doch obwohl sie oft klein(er) sind, sind Kinder nicht selten die Quelle der größten Bereicherungen. Auch die kranken Säuglinge und Kinder, die wir in Krankenhäusern besuchen, erinnern uns oft an die wesentlichsten und...

Sommerfest am Polizeipräsidium
Frankfurt · 04. September 2022
Viele Besucherinnen und Besucher machten sich bei schönem Wetter auf den Weg. Die Rettungshundestaffel, der Polizeihubschrauber und das SEK lockten in die Stadt.
Sommerfest am ZKJ Freiburg
Baden-Württemberg · 24. Juli 2022
Am 23. Juli 2022 konnte endlich wieder gestaunt, erlebt und gelacht werden. Viele Kinder und ihre Eltern kamen zum Sommerfest der Universitätskinderklinik in Freiburg. Es war ein buntes treiben mit Clowns, Akrobaten, Aktionen mit Spiel und Spaß für alle. AKIK hatte einen Bastelstand. Es wurden 102 Superheldenmasken für die kleinen und großen Helden gemacht. Auf einem Wunschbaum konnten die Kinder ihre Wünsche, die sie für einen Krankenhausaufenthalt haben, notieren.

3.744 AKIK Rettungsteddys® treten ihren Dienst an
Frankfurt · 15. Juli 2022
Ein Unfall, eine Notsituation, eine schwierige häusliche Lage? Überall dort hilft der AKIK Rettungsteddy®. Heute durften 3.744 kleine kuschelige Helfer ihren Dienst für traumatisierte Kinder antreten.
13. Frankfurter Teddyklinik – Spritzen sind gar nicht so schlimm
Frankfurt · 31. Mai 2022
Die Kinderhilfestiftung e.V. Frankfurt fördert erneut das Projekt junger Medizinstudierender am Universitätsklinikum Frankfurt.

Baden-Württemberg · 30. Mai 2022
Eine Spende über 3.500 Euro für die AKIK-Rettungsteddys hat der Landesverband vom Holhandel Stefan GmbH bekommen. Wir sagen herzlichst Dankeschön. Lesen sie hier den Presseartikel zur Spendenübergabe: https://epaper-bt.badisches-tagblatt.de/?issueid=5163&pageno=21&printstoryguid=b2ddadf5-4e5b-4fbb-9fe7-1adcedd296f2&free=true
Bundesverband · 13. Mai 2022
Der AKIK Jahresbericht 2021 ist online. Hier Erfahren sie über die Aktivitäten des Bundesverbandes, der Gruppen und des Landesverbandes BaWü im vergangenen Jahr. Zu finden ist der Bericht unter Aktuelles oder hier zum herunterladen. Viel Spaß beim Lesen.

Mehr anzeigen