Frankfurt · 08. September 2019
Ein Unfall, ein Notfall, daheim oder unterwegs, im Kindergarten, in der Schule, beim Spielen – und schon gerät die Welt der Kleinen aus den Fugen. Was Erwachsene dank ihrer Erfahrung gut meistern, liegt den Kindern noch lange auf der Seele. In diesem Fall hilft der AKIK Rettungsteddy® – er hat ein Ohr für ihre Sorgen und Ängste und er lacht sie nie aus
Bundesverband · 08. September 2019
Presseinformation zum Tag des Kinderkrankenhauses/Weltkindertag 20. September 2019 „Wir Kinder haben Rechte“

Bundesverband · 28. August 2019
Der AKIK-Jahresbericht für das Jubiläumsjahr 2018 ist endlich online. Das pdf zum Dowload finden sie hier.
Bundesverband · 13. Juli 2019
Das Filmteam, das beim EACH-Kongress dabei war, hat tolle Arbeit geleistet und endlich ist der Kurzfilm online. Sie finden den Film hier.

Bundesverband · 27. Mai 2019
29. - 30. April 2019 - AKIK nimmt am 1. deutschen Kindergesundheitsgipfel teil
Bundesverband · 18. Mai 2019
Am 18.05.2019 treffen sich die Mitglieder aller AKIK Gruppen zur diesjährigen Bundesversammlung in Frankfurt zum Austausch. Wir freuen uns auf euer Kommen.

Bundesverband · 15. Mai 2019
15. EACH Kongress in Frankfurt unter dem Motto für das Wohl kranker Kinder durch gelungene Kommunikation und schmerzfreie Behandlung.
Baden-Württemberg · 20. April 2019
Wie in den letzten Jahren , war auch am Ostersamstag der AKIK Osterhase wieder auf den Stationen „Schatzinsel“ und „Arche Noah“ im St. Josefshaus in Freiburg unterwegs. Die großen und kleinen Patienten und ihre Eltern freuten sich über ein kleines Präsent vom Osterhasen. Wir konnten den interessierten Eltern die EACH-Charta näher bringen und die Wartezeit in der Kinder-Not-Aufnahme etwas verkürzen.

Frankfurt · 25. März 2019
Beim nächsten Betreuertreffen erwarten wir Jutta Bach zu Gast, sie ist Erzieherin auf den Kinderstationen der Sanaklinikum Offenbach.
Frankfurt · 25. März 2019
Das Betreuertreffen am 01. Mai entfällt, da wir uns am Samstag, den 04. Mai 2019 zur Mitgliederversammlung in der Geschäftstelle / Radilostr. 43 treffen. Wir bitte um zahlreiche Teilnahme. Die Einladungen werden fristgerecht ergehen.

Mehr anzeigen