Baden-Württemberg

Landesverband Baden Württemberg auf der Regio Messe "Forum Selbsthilfe"
Baden-Württemberg · 12. März 2024
Der AKIK- Landesverband BW e.V  präsentiert sich auf der grenzüberschreitenden Regio Messe unter dem Dach "Forum Selbsthilfe" (KISS)in Lörrach am Stand  der 26 jährigen Ortsgruppe Schopfheim/Lörrach.
Gruppe Schopfheim/Lörrach erhält Spende
Baden-Württemberg · 22. Februar 2024
Der AKIK – Landesverband BW e.V. Gruppe Schopfheim/Lörrach erhält in der vollbesetzten Festhalle beim Festakt 100 Jahre Männerchor Riedichen im Wiesental eine beachtliche Spende vom Ortsvorsteher überreicht. Diese Spende kam beim traditionellen Adventsingen in Riedichen zustande. Stellv. Landesvorsitzende Monika Werner nahm diese Spende mit großem Dank und Dankbarkeit entgegen.

Baden-Württemberg · 18. Dezember 2023
Anbei finden Sie den Weihnachtsbrief sowie die Neujahrsgrüße des Landesverbands Baden-Württemberg
Helden und Heldinnen des Alltags - AKIK Gruppe Schopfheim/Lörrach gewürdigt
Baden-Württemberg · 25. November 2023
AM 23.11.2023 wurde die AKIK Gruppe Schopfheim/Lörrach unter dem Motto: „Helden und Heldinnen des Alltags“ zum Tag des Bürgerengagements 2023 gewürdigt. Landrätin Marion Dammann würdigte für den Landkreis Lörrach am Tag des Bürgerengagements 2023 acht Vereine für ihr ehrenamtliches Engagement. Mit einer Würdigungsurkunde einer Spende und Blumenstrauß wurde auch die AKIK Gruppe Schopfheim/Lörrach für 25 Jahre AKIK Bücherei in der Kinderklinik am St. Elisabethen-Krankenhaus...

25 Jahre AKIK Bücherei am St. Elisabethen-Krankenhaus freut sich über großzügige Bücherspende
Baden-Württemberg · 12. August 2023
Beitrag von Monika Werner Das Aktionskomitee KIND IM KRANKENHAUS (AKIK) Gruppe Schopfheim/Lörrach freute sich über eine großzügige Bücherspende von Herrn Christoph Heizler, Klinikseelsorger am St. Elisabethen-Krankenhaus, über 10 neue Kinderbücher in verschiedenen Sprachen. Prof.Dr. Tilmann Humpl ist über die großzügige Spende auch hoch erfreut. Pastor Jürgen Exner, Edith Ruch , Mara Alisa Fluhr , Monika Werner betreuen im wöchentlichen Wechsel jeden Donnerstagnachmittag von 15-17...
AKIK-Rettungsteddyübergabe beim DRK Emmendingen
Baden-Württemberg · 28. Mai 2023
Ende März fand im Zuge der Rettungsteddy-Spende ein Fototermin in der Zentrale des DRK Emmendingen statt. Sven Schumann, Abteilungsleiter des Rettungsdienstes Emmendingen, bedankte sich herzlich bei AKIK für die großzügige Spende. Die gespendeten Rettungsteddys begleiten ab sofort die Einsatzkräfte bei ihrer täglichen Arbeit.

Der AKIK-Rettungsteddy beim Maskottchenrennen
Baden-Württemberg · 25. Mai 2023
Am 18. Mai galoppierten nicht nur Pferde in Iffezheim auf der Rennbahn, sondern auch der AKIK-Rettungsteddy. Die kleinen und großen Besucher waren gleichermaßen begeistert.
Bücher, Spiele, Puzzle: der Bücherdienst auf der Kinderstation hat wieder geöffnet!
Baden-Württemberg · 04. März 2023
Das Aktionskommitee Kind im Krankenhaus ist ein gemeinnütziger Verein. Die Gruppe Gaggenau/Baden-Baden/Rastatt wurde 1983 gegründet. AKIK setzt sich ehrenamtlich für das Wohlergehen und die Rechte von Kindern und Jugendlichen im Krankenhaus ein. Neben der Öffentlichkeitsarbeit oder dem Spenden von Rettungsteddys für verunglückte Kinder, betreibt das Komitee schon seit 1993 im Klinikum Mittelbaden eine fahrbare Kinder-und Jugendbücherei. Hierbei werden Bücher, Spiele oder Ausdrucke zum...

Sommerfest am ZKJ Freiburg
Baden-Württemberg · 24. Juli 2022
Am 23. Juli 2022 konnte endlich wieder gestaunt, erlebt und gelacht werden. Viele Kinder und ihre Eltern kamen zum Sommerfest der Universitätskinderklinik in Freiburg. Es war ein buntes treiben mit Clowns, Akrobaten, Aktionen mit Spiel und Spaß für alle. AKIK hatte einen Bastelstand. Es wurden 102 Superheldenmasken für die kleinen und großen Helden gemacht. Auf einem Wunschbaum konnten die Kinder ihre Wünsche, die sie für einen Krankenhausaufenthalt haben, notieren.
Baden-Württemberg · 30. Mai 2022
Eine Spende über 3.500 Euro für die AKIK-Rettungsteddys hat der Landesverband vom Holhandel Stefan GmbH bekommen. Wir sagen herzlichst Dankeschön. Lesen sie hier den Presseartikel zur Spendenübergabe: https://epaper-bt.badisches-tagblatt.de/?issueid=5163&pageno=21&printstoryguid=b2ddadf5-4e5b-4fbb-9fe7-1adcedd296f2&free=true

Mehr anzeigen