Überblick EACH Kongress

Zum 50-jährigen AKIK Jubiläum lud der AKIK Bundesverband zum EACH Kongress 2018 nach Frankfurt am Main ein.

Unter dem Motto "für das Wohl kranker Kinder durch gelungene Kommunikation und schmerzfreie Behandlung" wurden Vorträge von nationalen und internationalen Rednern gehalten.


Eindrücke 2018

Dank der tollen Unterstützung vieler AKIK Kollegen konnte den rund 170 Besuchern ein gelungener Kinderrechtekongress für das Wohl kranker Kinder geboten werden. Neben vier hochkarätigen Vorträgen zu den Themen „Schmerzfreie Behandlung“, dem „DOLORES-Konzept“, der gelungenen Kommunikation und dem Netzwerken aus Sicht einer Sozialpädiaterin konnten viele Themeninseln befreundeter Institutionen, Berufsverbänden, Kliniken usw. besichtigt werden. Auch eine umfangreiche Ausstellung zu 50 Jahre AKIK im Wandel der Zeit und einem Einblick in die EACH Tätigkeiten war zu bestaunen.

Begrüßt wurden wir mit Liedern von Kindern der Georg-Büchner-Schule und der Louise-von-Rothschildschule.

 

In der abschließenden Podiumsrunde wurde über die verschiedenen AKIK Aktivitäten in den Kliniken und über die AKIK-Rettungsteddy® Projekte gesprochen. Außerdem gaben Frau Prof. Maud Zitelmann und Dr. Marco Baz Bartels einen kleinen Einblick in die Arbeit des Frankfurter Kinderschutzes.



Unsere Festschrift

Download
AKIK-KONGRESS_Festschrift.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.4 MB