Frankfurt

Valentinspäckchen und weitere Basteltermine für die Kinderkliniken
Frankfurt · 14. Februar 2022
Verschiedene Bastelteams haben sich zusammengefunden und an vielen Tagen im Jahr gemeinsam für die kleinen Patienten gewerkelt. So wurden z.B. Valentinspäckchen gepackt und Kolleg*innen aus dem Bücherwagenteam der Uniklinik rund um Sophia fertigten kreativ allerlei österliche Geschenke, die auch von den Patienten anhand verschiedener Anleitungen nachgemacht werden konnten.
Weitere Stricktiere für kleine Patienten
Frankfurt · 31. Januar 2022
Zum Welttag des Frühgeborenen Kindes überreichten AKIK Betreuerinnen dem Nachsorgeteam „Rückenwind“ der Klinik Frankfurt Höchst einen Karton voll mit selbstgestrickten Frühchenmützen, Jäckchen und einer schönen Kuscheldecke.

Der AKIK Vorstand Frankfurt sagt DANKE
Frankfurt · 31. Dezember 2021
Am Ende des Jahres 2021 blicken wir mit Zuversicht, Augenmaß und Besonnenheit in unsere AKIK Zukunft. Wir alle wissen nicht, was uns nun im neuen Jahr erwarten wird. Werden wir im Verlauf eine spürbare Besserung erfahren, vielleicht eine behutsame Rückkehr zur „Normalität“?
Weihnachtsspenden
Frankfurt · 24. Dezember 2021
Auch der Dezember war angefüllt von vielen schönen Ideen für die kleinen Patienten, die uns unverhofft erreichten. So konnten wir z.B. wieder toll gepackte Tüten der Caritas Frankfurt in Empfang nehmen, die liebevoll von Familien aus der Kindertagesstätte Himmelszelt in Sachsenhausen für die kleinen Patienten gepackt wurden.

Weihnachtliche Geschichten von Anna Böger
Frankfurt · 23. Dezember 2021
Bald wieder einen direkten Kontakt zu den kleinen Patienten, das wünscht sich auch unsere AKIK Kollegin und Schauspielerin Anna Böger. Sie hat für uns dankenswerterweise wunderschöne weihnachtliche Geschichten für die kleinen Patienten vertont und alle Betreuerinnen und Betreuer freuen sich schon sehr, diese im nächsten Jahr am Krankenbett zum Einsatz zu bringen.
DB Wünsche Erfüller
Frankfurt · 25. November 2021
Welch´ eine wunderbare Überraschung erreichte uns am 25. November! Von Herzen danken wir der Deutschen Bahn Stiftung für die großzügige Unterstützung zum Wohl kleiner Patienten in dieser immer noch nicht "normalen" Zeit. Das „Wünsche-Erfüller-Projekt“, an dem sich auch ein Mitarbeiterteam u.a. aus Frankfurt beteiligte, ist wirklich eine wunderbare und nachahmenswerte Aktion.

AKIK übergibt Frühchenmützen
Frankfurt · 17. November 2021
Zum Welttag des Frühgeborenen Kindes überreichten AKIK Betreuerinnen dem Nachsorgeteam „Rückenwind“ der Klinik Frankfurt Höchst einen Karton voll mit selbstgestrickten Frühchenmützen, Jäckchen und einer schönen Kuscheldecke.
Orchestermitglieder der Carl Schurz Schule musizieren für AKIK
Frankfurt · 16. November 2021
Last – not least fand auch in diesem Jahr wieder eine wunderschöne musikalische Darbietung der Carl Schurz Schule in der Frankfurter B-Ebene zu Gunsten des Betreuungsdienstes in der Uniklinik statt.

Frankfurt · 06. Oktober 2021
Am diesjährigen Kinderärztekongress in Berlin vom 6. -10. Oktober konnten wir leider nicht persönlich teilnehmen, aber wir haben glücklicherweise eine teilnehmende Firma aus Kronberg gefunden, die freundlicherweise unsere AKIK Materialien zum Kongress mitgenommen und an unserem Stand ausgelegt hat. So konnten alle Teilnehmer des Kongresses Informationen von uns mitnehmen und zu uns Kontakt aufnehmen.
Frankfurt · 30. September 2021
„Miteinander reden – miteinander nachdenken – miteinander feiern“, unter diesem Motto erhielten wir auch 2021 zum 30. August eine Einladung zum Ehrenamtskaffee von Oberin und Pflegedirektorin Christine Schwarzbeck. Die vertraute Zusammenkunft fand auch in diesem Jahr in der Kapelle des Bürgerhospitals gemeinsam mit den „Grünen Damen und Herren“ des Hauses statt.

Mehr anzeigen