Frankfurt

Bastelaktion zu Ostern
Frankfurt · 13. März 2024
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma IQVIA setzten ihren Wunsch in die Tat um – einen Tag lang Gutes tun für kranke Kinder. Dies geht natürlich nicht im Krankenhaus, aber in einem passenden Raum war es möglich. Ein 15-köpfigen Team bastelte, malte oder schnitt fleißig aus. So entstanden herrliche Osterhasentüten mit hübschen Eiern, die die Kinder noch mit bunten Stiften verschönern können.
WPU-Kurs spendet Zeit an AKIK Frankfurt
Frankfurt · 24. Januar 2024
Die SchülerInnen aus dem WPU Kurs Soziales Engagement der Integrierten Gesamtschule Frankfurt West haben AKIK-Frankfurt dabei unterstützt, Bastelpäckchen für Kinder im Krankenhaus vorzubereiten. Ihre Aufgabe war es, Vorlagen für die Päckchen zu basteln. Bei der Aktion sind 103 Hexentreppen und 60 Tannenbäume entstanden. Damit haben sie als Kurs ingesamt 260 Minuten Zeit gespendet.

Weihnachtsgeschenke im Clementinen Hospital
Frankfurt · 29. Dezember 2023
Am Tag vor Weihnachten durften sich die kleinen Patientinnen im Clementine Kinderhospital in Frankfurt freuen. AKIK verteilte kleine Teddys - alle freuten sich riesig.
Frankfurt · 15. Dezember 2023

Frankfurt · 12. Dezember 2023
09. Dezember 2023 – AKIK bei der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt-Rödelheim Aufgeregte kleine und größere Kinder fanden sich in der Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Rödelheim ein. Trotz Regen kamen viele zum „Adventskalender“ und zum Vorlesen vorbei. Der Geschichte von Tafiti lauschten die kleinen Gäste gespannt und auch die Eltern nutzen die Gelegenheit, mehr über AKIK zu erfahren. Der Nikolaus verteilte kleine Geschenke und die Kinder konnten sich ein Löschfahrzeug aus...
AKIK Betreuungsteam besucht neue Klinik
Frankfurt · 23. September 2023
Die Frankfurter AKIK Kolleginnen durften am 28. Juni 2023 sich ein umfassendes Bild des neuen VARISANO Klinikums Frankfurt Höchst machen. Dank einer tollen Führung durch Sandra Gille, Mitarbeiterin auf der Kinder Station / Intensivstation, lernten wir alles kennen. Der Spielplatz der Station im dritten Stock wirkt sehr einladend und die Zimmer sind geräumig. Genug Platz auch für bequeme Elternstühle zum Känguruen mit Frühchen.

Mehr als 5.000 kuschelige Trostspender übergeben
Frankfurt · 16. September 2023
Frankfurt am Main zum 08. September 2023 Am „Internationalen Tag des Teddybären“ wurden in Frankfurt mehr als 5.000 AKIK-Rettungsteddys an Hilfsorganisationen übergeben. Vielen Dank an unseren großzügigen Sponsor, der gemeinnützigen STIFTUNG GIERSCH, an alle Helfer*innen und an Alle, die dabei waren und sich mit uns gefreut haben.
Frankfurt · 26. August 2023
Frankfurt am Main zum 08. September 2023 um 11:30 Uhr Wir nehmen den diesjährigen „Internationalen Tag des Teddybären“ zum Anlass, gemeinsam mit Ihnen und vielen Kindern am 08.09.2023 unseren Rettungsteddy zu feiern. Dieser plüschige Helfer ist Dank der großzügigen Spende der gemeinnützigen STIFTUNG GIERSCH seit vielen Jahren ein wichtiger Helfer bei Kindernotf alleinsätzen. Alle werden dabei sein: Feuerwehren, Rettungsdienste, Polizei, Jugendamt und Notfallseelsorgeteams aus der...

Lions Vortaunus spenden AKIK-Taschen
Frankfurt · 03. Mai 2023
Endlich ist es so weit – die lang erwarteten AKIK-Taschen dürfen in den Dienst gehen. Dank der großzügigen Spende der LIONS Vortaunus erhalten die Betreuerinnen und Betreuer eine praktische Baumwolltasche, in der sie all ihre wichtigen Utensilien für die Besuche bei kranken Kindern verstauen können. Auch Infomaterial passt gut hinein, sodass wir stets für Fragen gewappnet sind. Ganz besonders freuen uns auch die kleinen AKIK-Taschen, die ebenfalls mit dem AKIK-Erkennungsbild...
AKIK-Betreuerrunde in Präsenz / zu Gast die Frankfurter Polizei
Frankfurt · 05. April 2023
Es geht wieder los – unsere Treffen dürfen nun ohne Einschränkungen auch in Präsenz stattfinden. Zu Gast hatten wir Frau Corporan-Romero, Mitarbeiterin des Polizeipräsidium Frankfurt / Präventionsdienststelle E4. Sie ist unter anderem Ansprechpartnerin und Koordinatorin für die Bereiche Prävention und Opferschutz, bei dem Sie unter anderem auch das AKIK-Rettungsteddyprojekt koordiniert.

Mehr anzeigen