Frankfurt

Frankfurt · 08. Dezember 2019
Jessica liest in der Kinderklinik Höchst spannende Geschichten, z.B. vom Schlittschuh fahren in der Wüste. Und Christoph berichtet vom Tag, an dem ein kleiner Junge den Weihnachtsmann einfing. Die kleinen Patienten und unser AKIK-ALex lauschten gespannt.
Frankfurt · 02. Dezember 2019
An zwei Abenden in dieser Woche durften wir adventlicher Orchestermusik der Carl Schurz Schulen in der B-Ebene der Frankfurter Hauptwache zu Gunsten von AKIK lauschen. Viele Menschen hielten an und so fiel so mancher Taler für die AKIK Arbeit in den Geigenkoffer. Herzlichen Dank an alle Spender und vor allem an die musizierenden Schüler*innen. Es war eine Wonne.

Frankfurt · 26. Oktober 2019
Mit maximaler Aufmerksamkeit und großem Einsatz nahmen am 26. Oktober 2019 - 14 Mitglieder der AKIK Gruppe Frankfurt an einem Erste – Hilfe – Kurs / Kind teil. Gemeinsam hörten wir unserem Ausbilder Florian Siebrecht zu, wie er uns die wichtigsten Dinge im Bereich Rettung von verunfallten oder verletzten Menschen, und im Speziellen Kinder und Säuglinge reagieren sollten. Einen großen Bereich nahmen dazu die Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Die Herz-Druck- Massage übten wir gemeinsam an...
Frankfurt · 08. September 2019
Ein Unfall, ein Notfall, daheim oder unterwegs, im Kindergarten, in der Schule, beim Spielen – und schon gerät die Welt der Kleinen aus den Fugen. Was Erwachsene dank ihrer Erfahrung gut meistern, liegt den Kindern noch lange auf der Seele. In diesem Fall hilft der AKIK Rettungsteddy® – er hat ein Ohr für ihre Sorgen und Ängste und er lacht sie nie aus

Frankfurt · 25. März 2019
Beim nächsten Betreuertreffen erwarten wir Jutta Bach zu Gast, sie ist Erzieherin auf den Kinderstationen der Sanaklinikum Offenbach.
Frankfurt · 25. März 2019
Das Betreuertreffen am 01. Mai entfällt, da wir uns am Samstag, den 04. Mai 2019 zur Mitgliederversammlung in der Geschäftstelle / Radilostr. 43 treffen. Wir bitte um zahlreiche Teilnahme. Die Einladungen werden fristgerecht ergehen.

Frankfurt · 18. März 2019
Wir freuen uns, auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Stiftung GIERSCH 2.700 Rettungsteddys zu übergeben.
Frankfurt · 01. Februar 2019
Oliver Pitsch, Regionalvorstand der Johanniter, begrüßte die Anwesenden als Gastgeber der Veranstaltung und freute sich, dass die Runde wieder in dieser Vielzahl und Vertrautheit zusammen gekommen ist. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Hilfsorganisationen, der Notfallseelsorge und der Polizei sei in der Rhein-Main Region beispielhaft.

Frankfurt · 16. Januar 2019
Gleich zu Beginn begrüßte die AKIK-Vorsitzende Cornelia Ruks, Hygienefachkraft des Clementine Kinderhospitals und des Bürgerhospitals.