Frankfurt

Frankfurt · 30. Juni 2020
Auf der diesjährigen AKIK Mitgliederversammlung am 27.06.2020 wurde der bestehende AKIK Vorstand erneut für zwei Jahre einstimmig von den Mitgliedern gewählt, ebenso wie die AKIK Klinikansprechpartner*innen und alle haben die Wahl gerne angenommen. Aufgrund der derzeitigen Corona Pandemie fand die Versammlung schriftlich statt. Alle Kolleg*innen freuen sich auf diese kommenden Herausforderungen und vor allem auf die kleinen und größeren Patienten.
Frankfurt · 24. April 2020
Heute wurden erneute 15.000 AKIK Flyer für 2020/2021 an das Kinderbüro der Stadt Frankfurt für das Willkommenspaket an neue Eltern versandt. Seit 2007 verteilt das Kinderbüro im Namen der Stadt Frankfurt das Willkommenspaket auf den Frankfurter Entbindungsstationen. Es beglückwünscht die frischgebackenen Eltern zu ihrem Nachwuchs und informiert sie über die vielfältigen Angebote und Anlaufstellen für Familien. Eine davon ist AKIK, das Aktionskomitee KIND IM KRANKENHAUS. Wir verteilen...

Frankfurt · 15. April 2020
Liebe Freunde und Unterstützer vom Aktionskomitee KIND IM KRANKENHAUS, liebe Eltern, mit großer Freude und unter achtsamer Einhaltung der Corona-Verhaltensempfehlungen durften wir gemeinsam mit der Stiftung GIERSCH am Donnerstag den 09.04.2020 nacheinander 1.152 AKIK Rettungsteddys® an Sanitäter, Feuerwehrkräfte, Notfallseelsorger*innen und an das Jugendamt verteilen. Wir sind stolz darauf, einen großen Teil der geplanten 3.333 Rettungsteddys® trotz der abgesagten Feierstunde im März...
Frankfurt · 17. März 2020
Die diesjährige Rettungsteddyübergabe von unglaublichen 3.333 plüschigen „Ersthelfern“ gemeinsam mit unserer Schirmherrin Frau Senatorin E.h. Karin Giersch und den Empfängern von Rettungsdiensten, Polizei, Notfallseelsorge und dem Kinderschutzteam am Dienstag, den 17. März 2020 um 13.00 Uhr im BKRZ entfällt leider aufgrund der aktuellen Viruslage. Wir bitten dies bei allen Teilnehmern, Freunden und den Gästekindern zu entschuldigen. Wir hatten uns sehr auf diesen schönen gemeinsamen...

Frankfurt · 08. Dezember 2019
Jessica liest in der Kinderklinik Höchst spannende Geschichten, z.B. vom Schlittschuh fahren in der Wüste. Und Christoph berichtet vom Tag, an dem ein kleiner Junge den Weihnachtsmann einfing. Die kleinen Patienten und unser AKIK-ALex lauschten gespannt.
Frankfurt · 02. Dezember 2019
An zwei Abenden in dieser Woche durften wir adventlicher Orchestermusik der Carl Schurz Schulen in der B-Ebene der Frankfurter Hauptwache zu Gunsten von AKIK lauschen. Viele Menschen hielten an und so fiel so mancher Taler für die AKIK Arbeit in den Geigenkoffer. Herzlichen Dank an alle Spender und vor allem an die musizierenden Schüler*innen. Es war eine Wonne.

Frankfurt · 26. Oktober 2019
Mit maximaler Aufmerksamkeit und großem Einsatz nahmen am 26. Oktober 2019 - 14 Mitglieder der AKIK Gruppe Frankfurt an einem Erste – Hilfe – Kurs / Kind teil. Gemeinsam hörten wir unserem Ausbilder Florian Siebrecht zu, wie er uns die wichtigsten Dinge im Bereich Rettung von verunfallten oder verletzten Menschen, und im Speziellen Kinder und Säuglinge reagieren sollten. Einen großen Bereich nahmen dazu die Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Die Herz-Druck- Massage übten wir gemeinsam an...
Frankfurt · 08. September 2019
Ein Unfall, ein Notfall, daheim oder unterwegs, im Kindergarten, in der Schule, beim Spielen – und schon gerät die Welt der Kleinen aus den Fugen. Was Erwachsene dank ihrer Erfahrung gut meistern, liegt den Kindern noch lange auf der Seele. In diesem Fall hilft der AKIK Rettungsteddy® – er hat ein Ohr für ihre Sorgen und Ängste und er lacht sie nie aus

Frankfurt · 25. März 2019
Beim nächsten Betreuertreffen erwarten wir Jutta Bach zu Gast, sie ist Erzieherin auf den Kinderstationen der Sanaklinikum Offenbach.
Frankfurt · 25. März 2019
Das Betreuertreffen am 01. Mai entfällt, da wir uns am Samstag, den 04. Mai 2019 zur Mitgliederversammlung in der Geschäftstelle / Radilostr. 43 treffen. Wir bitte um zahlreiche Teilnahme. Die Einladungen werden fristgerecht ergehen.

Mehr anzeigen