Frankfurt

Frankfurt · 26. November 2022
"Margitta Danitschek ist seit fünf Jahren ein sehr aktives Mitglied in unserem Verein für kranke Kinder im Krankenhaus. Sie hat sehr schnell die Leitung einer Gruppe im Klinikum übernommen und ist an mehreren Tagen in der Woche auf den verschiedenen Stationen tätig. Zunächst begann sie mit der Betreuung von Kindern auf der Kinderchirurgie und half auch auf anderen Stationen aus. Dann entschied sie sich, auch auf der Frühchenstation zu helfen, hier oft in Form der "Känguru-Methode" - Haut...
Town & Country Stiftung Auszeichnung und Spende
Frankfurt · 26. November 2022
𝐒𝐨 𝐬𝐜𝐡𝐧𝐞𝐥𝐥 𝐤𝐚𝐧𝐧 𝐞𝐬 𝐠𝐞𝐡𝐞𝐧: 𝐃𝐢𝐞 𝐆𝐚𝐥𝐚 𝐝𝐞𝐬 𝟏𝟎. 𝐓𝐨𝐰𝐧 & 𝐂𝐨𝐮𝐧𝐭𝐫𝐲 𝐒𝐭𝐢𝐟𝐭𝐮𝐧𝐠𝐬𝐩𝐫𝐞𝐢𝐬𝐞𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐧 𝐰𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐯𝐨𝐫𝐛𝐞𝐢 𝐮𝐧𝐝 𝟏𝟔 𝐋𝐚𝐧𝐝𝐞𝐬𝐩𝐫𝐞𝐢𝐬𝐭𝐫ä𝐠𝐞𝐫 𝐟ü𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐉𝐚𝐡𝐫 𝟐𝟎𝟐𝟐...

Sommerfest am Polizeipräsidium
Frankfurt · 04. September 2022
Viele Besucherinnen und Besucher machten sich bei schönem Wetter auf den Weg. Die Rettungshundestaffel, der Polizeihubschrauber und das SEK lockten in die Stadt.
3.744 AKIK Rettungsteddys® treten ihren Dienst an
Frankfurt · 15. Juli 2022
Ein Unfall, eine Notsituation, eine schwierige häusliche Lage? Überall dort hilft der AKIK Rettungsteddy®. Heute durften 3.744 kleine kuschelige Helfer ihren Dienst für traumatisierte Kinder antreten.

13. Frankfurter Teddyklinik – Spritzen sind gar nicht so schlimm
Frankfurt · 31. Mai 2022
Die Kinderhilfestiftung e.V. Frankfurt fördert erneut das Projekt junger Medizinstudierender am Universitätsklinikum Frankfurt.
Weitere Stricktiere für kleine Patienten
Frankfurt · 31. Januar 2022
Zum Welttag des Frühgeborenen Kindes überreichten AKIK Betreuerinnen dem Nachsorgeteam „Rückenwind“ der Klinik Frankfurt Höchst einen Karton voll mit selbstgestrickten Frühchenmützen, Jäckchen und einer schönen Kuscheldecke.

Der AKIK Vorstand Frankfurt sagt DANKE
Frankfurt · 31. Dezember 2021
Am Ende des Jahres 2021 blicken wir mit Zuversicht, Augenmaß und Besonnenheit in unsere AKIK Zukunft. Wir alle wissen nicht, was uns nun im neuen Jahr erwarten wird. Werden wir im Verlauf eine spürbare Besserung erfahren, vielleicht eine behutsame Rückkehr zur „Normalität“?
Weihnachtsspenden
Frankfurt · 24. Dezember 2021
Auch der Dezember war angefüllt von vielen schönen Ideen für die kleinen Patienten, die uns unverhofft erreichten. So konnten wir z.B. wieder toll gepackte Tüten der Caritas Frankfurt in Empfang nehmen, die liebevoll von Familien aus der Kindertagesstätte Himmelszelt in Sachsenhausen für die kleinen Patienten gepackt wurden.

Weihnachtliche Geschichten von Anna Böger
Frankfurt · 23. Dezember 2021
Bald wieder einen direkten Kontakt zu den kleinen Patienten, das wünscht sich auch unsere AKIK Kollegin und Schauspielerin Anna Böger. Sie hat für uns dankenswerterweise wunderschöne weihnachtliche Geschichten für die kleinen Patienten vertont und alle Betreuerinnen und Betreuer freuen sich schon sehr, diese im nächsten Jahr am Krankenbett zum Einsatz zu bringen.
DB Wünsche Erfüller
Frankfurt · 25. November 2021
Welch´ eine wunderbare Überraschung erreichte uns am 25. November! Von Herzen danken wir der Deutschen Bahn Stiftung für die großzügige Unterstützung zum Wohl kleiner Patienten in dieser immer noch nicht "normalen" Zeit. Das „Wünsche-Erfüller-Projekt“, an dem sich auch ein Mitarbeiterteam u.a. aus Frankfurt beteiligte, ist wirklich eine wunderbare und nachahmenswerte Aktion.

Mehr anzeigen