Frankfurt

09. September 2021 – Internationaler Teddybär-Tag
Frankfurt · 09. September 2021
Gerne nehmen wir den heutigen internationalen Tag des Teddybären zum Anlass, dieses wunderschöne Bild unseres AKIK-Rettungsteddys® zu veröffentlichen.
AKIK Frankfurt / Betreuungsdienst erhält großzügige Spende
Frankfurt · 25. März 2021
Völlig überwältig durfte Karin Schmidt, die Vorsitzende der Frankfurter AKIK Gruppe von Frau Fuchs aus der Radilo Apotheke eine tolle Spende für den Frankfurter Betreuungsdienst in Empfang nehmen.

Spiel- und Bastelmaterial für Kinder im Krankenhaus
Frankfurt · 22. März 2021
Glücklich nehmen die Kolleginnen der Kinderchirurgie / Kinderorthopädie die große Kiste entgegen.
Frankfurt · 15. März 2021
Am 15. März 2021 fand der Umzug aller Bewohner*innen des Zwerg Nase Haus, Wiesbaden in das 200 m entfernt liegende, neue Zwerg Nase Zentrum statt.

Strickarbeiten für die ganz Kleinen
Frankfurt · 12. März 2021
Auch wenn unsere regulären Besuchsdienste in den Kliniken aufgrund der Pandemie ausfallen müssen, so lassen es sich unsere Kolleginnen und Freunde nicht nehmen, für die Kinder aktiv zu werden. So auch Agustina – sie ist die Mutter eines AKIK Kollegen und sie hat die lange Zeit des „Lock down“ sinnvoll genutzt. Viele kleine Paare an Babyschühchen sind entstanden und die ersten wurden auch schon dankend angenommen – das denken wir zumindest, denn kaum waren die kleinen wärmenden...
Weihnachtsbrief 2020
Frankfurt · 22. Dezember 2020
Liebe AKIK Freunde, Förderer und Partner, an dieses außergewöhnliche Jahr 2020 werden wir uns als ein Jahr mit großen Herausforderungen erinnern, aber auch an die Hoffnung auf das gemeinsame Erreichen unserer AKIK Ziele und unserer Dankbarkeit für Ihre großherzige Unterstützung! Durch die pandemiebedingten notwendigen Kontaktbeschränkungen war es uns leider schon früh nicht mehr möglich, unsere Besuchs- und Bücherdienste für die kleinen Patienten in den Kliniken und pflegerischen...

dm spendet Weihnachtspäckchen für Kinder im Krankenhaus
Frankfurt · 22. Dezember 2020
Heute durften wir 70 Pakete der „dm – Drogerie“ in Empfang nehmen. Einige Wochen konnten Kunden kleine Päckchen für Kinder im Krankenhaus (AKIK) kaufen, um den kleinen Patienten eine Freude zu machen. Die Mitarbeiterinnen des Clementine Kinderhospitals nahmen die Geschenktüten freudig entgegen und werden diese an die Kinder auf den Stationen weitergeben. Herzlichen Dank allen, die dies möglich gemacht haben und friedvolle Weihnachten.
Orchester der Carl Schurz Schule spielt für Kinder im Krankenhaus
Frankfurt · 18. Dezember 2020
Nun sind es nur noch wenige Tage, bis zu den Festtagen, die wir ja in diesem Jahr alle doch anders erleben werden. Trotzdem gibt es immer wieder Momente, die uns überraschen und zutiefst anrühren, wie folgendes Geschichte zeigt. Wie viele unserer Freunde wissen, spielt eine Abordnung des großen Orchesters der Carl Schurz Schule in Frankfurt seit vielen Jahren mehrere Stunden in der Frankfurter B-Ebene zugunsten von AKIK und unserer Betreuungsangebote in der Uniklinik. Darüber hinaus begibt...

Mal- und Bastelpäckchen für die Kliniken
Frankfurt · 14. Dezember 2020
Die Celanese Foundation ist eine 2014 von Celanese in Dallas (Texas) gegründete Non-Profit Organisation, die die unternehmensweite Kultur des sozialen Engagements fördert und sich vor allem in den Bereichen Familien, Bildung sowie für ein sicheres Umfeld zum Lernen und Aufwachsen einsetzt. In diesem Jahr möchten wir von der Celanese Foundation mit unserer Päckchenaktion Kindern in Krankenhäusern über das Aktionskomitee KIND IM KRANKENHAUS (AKIK Frankfurt / Rhein - Main e.V.) eine Freude...
Aktivierungskiste für die Kinderstation der Uniklinik
Frankfurt · 23. November 2020
Jetzt dürfen sie die kleinen Patienten in der Uniklinik freuen. Viele Mal- und Bastelsachen, sowie Bücher und Spiele kamen heute in Klinik für Kinder und Jugendmedizin von AKIK an. Die Mitarbeiterinnen freuten sich und werden diese nun nach und nach verteilen und natürlich wird es Nachschub von uns geben, wenn die Kiste leer ist – versprochen !

Mehr anzeigen