· 

Bilderspende führt zur Ausstellung

In einer Benefizaktion an den AKIK-Landesverband BW e.V. Gruppe Schopfheim/Lörrach hatte der Maulburger Maler Bruno Haas kürzlich ein Gemälde gespendet.

Gekauft wurde es für den guten Zweck von der Firma PMG Financial Services GmbH, ein Unternehmen für Finanzberatung in Böblingen.

Das war auch der Auslöser, dass der Künstler jetzt eine umfangreiche Ausstellung mit 43 Bildern in den dortigen Büroräumen der Firma in Böblingen, zeigt.

„Ich bin seit 25 Jahren mit AKIK verbandelt“, so der 81-Jährige, und seit dieser Zeit ist Bruno Haas auch Ehrenmitglied der AKIK Ortsgruppe Schopfheim/Lörrach.

Das eine oder andere Bild hat er schon für AKIK gespendet. So auch dieses Jahr.

Dieses Gemälde hat Bruno Haas ausgewählt, weil er darin eigene Erinnerungen und Motive aus der Kindheit sieht. So erinnern Symbole an Spielplätze und Quadrate an Hüpfspiele, wie sie Kinder früher mit Kreide auf Plätze aufgemalt haben. Haas erinnert sich gern, dass er selber als Kind draußen und auch auf der Straße gespielt hat.

Er freut sich sehr, dass er mit der Bilderspende das Aktionskomitee unterstützen kann und sich im Zuge des Benefizprojekts diese Ausstellung ergeben hat.

Seit zwei Wochen hängen die Arbeiten in Böblingen, von denen schon ein paar verkauft wurden, und werden bis mindestens Weihnachten zu sehen sein.

Eine Vernissage soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, wenn es die Pandemie zeitlich zulässt.

Informiert werden AKIK Mitglieder, Kunstfreunde und Sammler über Einladungen und Prospekte.

Geöffnet ist die Ausstellung in Böblingen zu normalen Bürozeiten, und es ist ganz unkompliziert, einen Termin dort zu vereinbaren.

 AKIK sagt ein „Herzliches Dankeschön“ für diese Benefizaktion aller Beteiligten!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0