· 

Besuchsdienst Freiburg erhält den FAIR ways Preis

Seit 2011 versammelt der SC Freiburg unter dem Motto FAIR ways – Wir übernehmen Verantwortung Partner, die sich wie der Sport-Club aktiv dem Thema Nachhaltigkeit stellen. Die Unterstützung für gesellschaftliches Engagement in der Region durch den FAIR-ways-Förderpreis soll Menschen, die sich für soziale Zwecke einsetzen, in ihrem Tun bestärken. Darüber hinaus soll die öffentliche Resonanz für die geförderten Institutionen sowie für die FAIR-ways-Partner genutzt werden, um noch mehr Menschen zu motivieren, sich gesellschaftlich zu engagieren.

Wir freuen uns, dass die FAIR ways Förderpreis-Jury uns unter 108 Bewerbungen als eine der 39 FAIR ways Förderpreisträger 2021 ausgewählt hat. Mit dem Projekt «internationaler Besuchsdienst» hatten wir uns beworben und werden den Betrag von 1000 Euro für den Aufbau dieses Projektes verwenden. Es sollen neue Mitglieder gewonnen und integriert werden, die mehrere Sprachen sprechen und vielleicht selbst einen Migrationshintergrund haben. So möchten wir sprachliche und kulturelle Vielfalt im Besuchsdienst anbieten und Barrieren überwinden. Diese Vielfalt und Expertise möchten wir gerne auch einsetzen, um Informationsmaterialien für Kinder und Angehörige in verschiedenen Sprachen zu erarbeiten.

Dieses Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin Freiburg durchgeführt.

 

Herzlichen DANK an FAIR ways!

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0