· 

Lange Straße des Ehrenamtes 2021 in Baden-Baden

Am 26.06.2021 konnten sich in der Baden-Badener wieder ehrenamtliche Vereine bei der sogenannten "Langen Straße des Ehrenamtes" präsentieren. Dieses Jahr nahmen neben AKIK 21 weitere Organisationen an diesem Event teil. Bei bestem Wetter verteilten für AKIK Senta Wertheimer, Julia Hoffmann und Marius Schulte hauptsächlich Infomaterial an Interessierte.

Weitere Aktionen zur Unterhaltung der Kleinen, die sich in der Vergangenheit großer Beliebtheit erfreuten, mussten dieses Jahr aufgrund der Corona-Situation leider ausbleiben. Entsprechend war auch die Resonanz des Publikums auf die Vereine eher zurückhaltend.

Trotz großer Konkurrenz um die Aufmerksamkeit des einkaufenden Publikums, gegenüber führte ein Panda Karate-Tricks vor, konnten wir einige interessante Gespräche führen und uns mit dem Notfall Krisen Team Baden-Baden austauschen. Das Notfall Krisen Team ist eine selbstständige und unabhängige Hilfsorganisation, die im Falle eines Todes, z.B. durch einen Unfall, oder im Krankenhaus, die Hinterbliebenen über den Verlust informiert und diese dann psychologisch betreut (www.notfallkriesenteam.de).

Alles in Allem war die Aktion sehr gut von der Ehrenamtsbeauftragten Baden-Badens, Frau Feurer, organisiert und bot uns auch in Corona Zeiten die Möglichkeit auf AKIK aufmerksam zu machen und uns die Chance wieder einmal persönlich zu treffen. Bis zum nächsten Jahr!