· 

Neuer Name: Aus der DAKJ wird das „Bündnis Kinder- und Jugendgesundheit“

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendmedizin e. V. (DAKJ) wurde 1988 als Dachverband der Kinder- und Jugendärzte gegründet. Diese Funktion wird sie auch in Zukunft wahrnehmen und den pädiatrischen Verbänden und Gesellschaften eine gemeinsame Stimme verleihen. Die Mitgliedsgesellschaften der DAKJ haben sich jedoch entschieden, die Organisationsstruktur des Dachverbandes grundlegend zu reformieren.

Diese Neuaufstellung findet ihren Ausdruck auch in einem neuen Namen: Künftig wird die DAKJ e. V. ihre Aufgaben als „Bündnis Kinder- und  Jugendgesundheit e. V.“ wahrnehmen.

 

AKIK ist Mitglied bei der DAKJ und von ihnen für "Ausgezeichnet. FÜR KINDER" delegiert. Dort sind wir  in der Bewertungskommission tätig.

 

https://www.dakj.de/

https://www.ausgezeichnet-fuer-kinder.de/

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0