· 

Bastelaktion zu Ostern

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma IQVIA setzten ihren Wunsch in die Tat um – einen Tag lang Gutes tun für kranke Kinder. Dies geht natürlich nicht im Krankenhaus, aber in einem passenden Raum war es möglich. Ein 15-köpfigen Team bastelte, malte oder schnitt fleißig aus. So entstanden herrliche Osterhasentüten mit hübschen Eiern, die die Kinder noch mit bunten Stiften verschönern können. Auch Leinwände mit Ostermotiven wurden mit Stiften und Malvorlagen versehen und für die Klinik verpackt. Außerdem wurde die Zeit genutzt, um sich über die Tätigkeiten von AKIK zu informieren. Alle zeigten großen Respekt vor unserer Arbeit.
Welch´ eine Freude, als wir auch eine AKIK-Kollegin unter den Bastelnden entdeckten – das war eine Überraschung.
Und wie werden sich erst die kleinen Patientinnen und Patienten am Ostersamstag in den Frankfurter Kinderkliniken freuen, wenn unsere Bücherwagenteams sie mit den kleinen Osterpäckchen überraschen – wir werden berichten. 😊