· 

AKIK übergibt Frühchenmützen

Am 17. November war es wieder soweit – der Welt-Frühgeborenen-Tag wurde gefeiert. Überall auf der Welt wurden Gebäude lilafarbig angestrahlt, um auf die Situation und die Folgen der frühen Geburt dieser ganz kleinen Menschen aufmerksam zu machen. Auch AKIK war vor der Kulisse der Justinus Kirche in Frankfurt Höchst an der Seite des Nachsorgeteams Rückenwind dabei, das am Klinikum Höchst, als akademisches Lehrkrankenhaus der Johann-Wolfgang Goethe Universität Frankfurt, junge Familien begleitet und betreut. Gemeinsam mit den Familien, ehemaligen Frühchen und Gästen wurde gesungen, und es wurden Erfahrungen ausgetauscht. Unsere AKIK Betreuerinnen überreichten dem Nachsorgeteam eine Kiste voll mit selbstgestrickten Frühchenmützen, Jäckchen und einer schönen Kuscheldecke, die von unserer AKIK Freundin und Autorin Barbara Mingels liebevoll gestrickt worden waren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0