· 

Betreuerrunde – live

Aufgrund der guten Corona Zahlen konnten wir unsere Betreuertreffen am 04. August in der großzügigen Eingangshalle unserer Geschäftsstelle und am 01. September 2021 auf dem Außengelände mit Gästen der Johanniter Unfallhilfe aus Hanau erfreulicherweise als Präsenzveranstaltungen durchführen. Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung GIERSCH konnten wir dabei 100 AKIK-Rettungsteddys® überreichen. Nun sind unsere kleinen Kameraden auch in Hanau im Einsatz und trösten Kinder in Notsituationen.

 

     

 

In einem kollegialen Austausch erfuhren wir von den Einsatzbereichen des AKIK Rettungsteddys® und von den Aufgaben der Johanniter. Die Einhaltung strenger Coronaregeln machten diese Treffen möglich und der persönliche Austausch hat allen Anwesenden sehr gut getan. So waren beispielsweise im August viele neue Kolleg*innen anwesend, die sich bei den erfahrenen AKIK´s Informationen aus erster Hand abholen durften. Kontakte wurden geknüpft und Telefonnummern ausgetauscht, so dass es bei einem Neustart sofort losgehen kann.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0