· 

EACH-Kongress

Zum EACH-Kongress in Frankfurt am Main reisten die Mitglieder in diesem Jahr aus Finnland, der Schweiz, Österreich, Island, den Niederlanden, Irland, Schweden, Schottland, England, Italien und Tschechien, an. In freudiger Erwartung empfingen wir am 26. September 2018 zwanzig Gäste aus 14 Nationen zum diesjährigen Meeting der verschiedenen europäischen Gesellschaften für Kinder im Krankenhaus.

 

Dank der tollen Unterstützung vieler AKIK Kollegen konnte am 28. September 2018 den rund 170 Besuchern ein gelungener Kinderrechtekongress für das Wohl kranker Kinder geboten werden. Neben vier hochkarätigen Vorträgen zu den Themen „Schmerzfreie Behandlung“, dem „DOLORES- Konzept“, der gelungenen Kommunikation und den Netzwerken aus Sicht einer Sozialpädiaterin konnten viele Themeninseln befreundeter
Institutionen, Berufsverbänden, Kliniken usw. besichtigt werden.

 

Auch eine umfangreiche Ausstellung zu 50 Jahre AKIK im Wandel der Zeit und einem Einblick in die EACH Tätigkeiten war zu bestaunen. Mehr Eindrücke, Fotos und ein After-Movie finden sie hier.


Bildergalerie