· 

Zeitschrift "Gesichter" der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildung e.V.

Jährlich werden in Deutschland circa 1400 Kinder mit einer Lippen-Gaumen-Fehlbildung geboren. Betroffenen Kindern den bestmöglichen Start zu ermöglichen und der ganzen Familie eine Begleitung und Ansprechpartnerin zu sein ist der Wunsch der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildung e.V..

Drei Mal jährlich erscheint die Zeitschrift „Gesichter“. Dort berichten Ehrenamtliche von ihrer Arbeit und Betroffene veröffentlichen Erfahrungsberichte. In der Zeitschrift erscheinen Fachartikel von Kliniken und von medizinischem Fachpersonal rund um das Thema LKGS-Fehlbildungen.

In der Ausgabe 2 - August 2020 - 32. Jahrgang erschien der Artikel "Wenn das Kind ins Krankenhaus muss" von Angelika Stoll, die auch AKIK dafür interviewt hat. Neben dem Artikel sind auch die "10 Bitten" von AKIK an Eltern abgedruckt.

Einen Auszug der Zeitschrift finden Sie hier.

Für weitere Informationen oder zur Anforderung der Zeitschrift besuchen sie die Homepage https://www.lkg-selbsthilfe.de/

Download
Auszug aus der Zeitschrift Gesichter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.9 MB