· 

Kinderrechtekompass

Der Kinderrechte-Kompass zur Bundestagswahl ist eine Wahlentscheidungshilfe mit dem Fokus auf Kinderrechte. In den letzten Monaten hat das Netzwerk Kinderrechte gemeinsam mit seinen Mitgliedern die Thesen formuliert und an die Parteien gesendet. Nach und nach sind die Antworten der Parteien bei uns eingegangen. Daraus wurde der Kinderrechtekompass entwickelt. Er soll einen Überblick geben wie die Parteien zu Kinderrechten stehen.

 

Welche Rolle spielen die Kinderrechte für die Parteien bei der Bundestagwahl?

 

Welche Partei stimmt den kinderrechtlichen Thesen zu?

 

Oder lehnt sie ab?

 

Und was ist euch wichtig in Bezug auf Kinderrechte?

 

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Der Kinderrechte-Kompass ist zu finden unter:

www.netzwerk-kinderrechte.de/wahlkompass