· 

Übergabe Pokal Kinderrechte Champions

 

Am Freitag, den 23. September wurde der Pokal der Kinderrechte-Champions von der FDP an DIE LINKE - Bundestagsfraktion übergeben.

Dabei waren Gyde Jensen (FDP), Gökay Akbulut und Ralph Lenkert (beide DIE LINKE).

Gemeinsam mit vielen Vertreterinnen der Initiative durfte auch AKIK vor dem Paul-Löbe Haus diesen sehr begehrten Pokal weiterreichen.

Frau Gökay Akbulut nahm stellvertretend für ihre Fraktion diese Auszeichnung entgegen und wird ihn für die kommenden Wochen ehrend und als Ansporn für ein weiteres Engagement in der Fraktion behalten.

An dieser Stelle weisen wir gerne auf die erste große Veranstaltung live in Berlin am 23. November 2022 hin – „save the date“.

#KinderrechteChampion ist eine Kampagne, um die Kinderrechte auf die politische Agenda zu setzen. Trotz wesentlicher Fortschritte sind diese noch immer nicht ausreichend verankert und umgesetzt. Deswegen appellieren wir an die Bundestagsabgeordneten für Kinderrechte im Bundestag einzustehen und #KinderrechteChampion zu werden.

https://kinderrechtechampion.de/infos/

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0