· 

AKIK Einladung am Stand des ambulanten Kinderhospizdienst Frankfurt

Am 10.02.2023, dem bundesweiten „Tag der Kinderhospizarbeit“, wurde auch AKIK zum Frankfurter Römer an den Stand des ambulanten Kinderhospizdienst Frankfurt www.akhd-frankfurt.de eingeladen.

 

Mit der Aktion wurde der Fokus auf die Situation von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung, ihren Eltern und Geschwistern gelenkt. "Ein grünes Band, das verbindet!" war das Motto der Mitmachaktion, bei der eben dieses besondere Band ein Zeichen der Solidarität mit den betroffenen Familien war. Es soll die Hoffnung ausdrücken, dass immer mehr Menschen so den erkrankten Kindern oder Jugendlichen und deren Familien ein Gemeinschaftsgefühl geben. Dabei konnte das grüne Band ganz kreativ eingesetzt werden – am Rucksack, der Aktentasche oder am Knopfloch, am Fahrrad oder am Auto. Der Kreativität waren bei dieser Mitmachaktion keine Grenzen gesetzt.   

Unser grünes Band schmückte den AKIK-Rettungsteddy®

 

Aufgrund der aktuellen gesellschaftspolitischen Entwicklung und der daraus resultierenden Energie-Thematik wurde darauf verzichtet, zur Beleuchtung öffentlicher Gebäude aufzurufen. Die zentrale Idee „Deutschland leuchtet grün“ bleibt aber bestehen. Alle Gäste wurden einladen, mit einem grünen Licht zu einem Lichtermeer auf dem Frankfurter Römer zu kommen. Schirmherr des Projekts Tim Frühling war auch dabei. Viele grüne Laternen, gebastelt von Betroffenen und Ihren Familien wurden an die Passanten vergeben und Interessierte konnten sich über die Arbeit des AKHD Frankfurt informieren. Es sehr wichtiges Thema und ein schöner kollegialer Austausch mit AKIK. Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Veranstaltung - mit unserem grünen Licht durften wir unsere Verbundenheit zum Ausdruck bringen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0