· 

Besonderes AKIK Treffen im Clementine Kinderhospital

Am Mittwoch, den 05. August 2020 fand ein besonderes AKIK Treffen statt - neun AKIK Kolleginnen trafen sich „auf Abstand“ im Clementine Kinderhospital.

 

Eingeladen hatte uns Frau Cornelia Ruks, die Hygienefachkraft des Clementine Kinderhospitals und Bürgerhospitals. Gemeinsam tauschten wir uns über die aktuelle Situation aus und welche Auswirkungen, bzw. Besonderheiten es in dieser Corona-Pandemie auf die Betreuung von Kindern hat.

 

Bisher gelten noch sehr eingeschränkte Besuchsregeln in den Kliniken.

 

Aber gerade die Allerkleinsten, die Frühchen, und ihre Familien werden in diesen schwierigen Zeiten sehr belastet. Hier dürfen wir in Ausnahmefällen unterstützend helfen. Um uns richtig zu verhalten und uns über die Risiken und Besonderheiten gut zu informieren, dazu diente dieses Treffen.

 

Wir hoffen sehr, dass die kleinen und größeren Patienten gut durch diese Zeit kommen und dass wir ihnen in besonderen Notfällen zur Seite stehen können.

 

Herzlichen Dank liebe Frau Ruks für Ihre Unterstützung


Kommentar schreiben

Kommentare: 0