· 

Mitgliederversammlung

Unsere Frankfurter Mitgliederversammlung fand am 29. Mai erfolgreich digital statt. Wir können glücklicherweise sagen, dass wir weiterhin eine positive Entwicklung unserer Gruppe verzeichnen können. Auch neue Mitglieder haben zu uns gefunden, sodass wir die Herausforderungen der Betreuungsaufgaben auch in Zukunft meistern werden. Natürlich fehlen uns die Aktivitäten, wie zum Beispiel Informationsstände oder Kinderfeste, um unsere AKIK Tätigkeitsfelder bei den Familien bekannt zu machen und auch um Spenden zu sammeln, aber trotzdem ist unsere Jahresbilanz positiv ausgefallen. An dieser Stelle danken wir allen Mitgliedern und Freunden für ihr tolles Mitwirken und für ihr Durchhaltevermögen. Alle kleinen und größeren Patienten können sich auf uns freuen.

 

 

12. Juni 2021 – AKIK Bundesversammlung

 Außerdem besuchten zahlreiche Frankfurter Kolleg*innen die 1. digitale AKIK-Bundesversammlung am 12. Juni – ein sehr gelungenes Experiment. Es fand ein toller Austausch zu unseren AKIK Themen statt und wir sind sehr stolz, dass unsere Kollegin Rebecca Lange (jetzt Trautwein) dabei als eine der drei Bundesvorsitzenden gewählt wurde. Auch wenn es in diesem Jahr nicht geklappt hat mit der Bewerbung bei der Engagierten Stadt, so haben wir in diesem Zusammenhang aber inhaltlich zum Thema Mitwirkung von Kindern mit dem Clementine Kinderhospital und dem Kinderschutzbund Frankfurt zusammengearbeitet. Wir freuen uns in diesem Zusammenhang sehr auf das, was sich daraus noch entwickeln darf.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0