· 

Orchester der Carl Schurz Schule spielt für Kinder im Krankenhaus

Nun sind es nur noch wenige Tage, bis zu den Festtagen, die wir ja in diesem Jahr alle doch anders erleben werden. Trotzdem gibt es immer wieder Momente, die uns überraschen und zutiefst anrühren, wie folgendes Geschichte zeigt.


Wie viele unserer Freunde wissen, spielt eine Abordnung des großen Orchesters der Carl Schurz Schule in Frankfurt seit vielen Jahren mehrere Stunden in der Frankfurter B-Ebene zugunsten von AKIK und unserer Betreuungsangebote in der Uniklinik. Darüber hinaus begibt sich anschließend eine Gruppe von Musiker*innen auf eine musikalische Reise durch die verschiedenen Stationen der Klinik für Kinder und Jugendmedizin der Uniklinik. – sehr zur Freude der kleinen und größeren Patienten, aber auch der Eltern und Mitarbeiter*innen.

 

Dies alles darf in diesem Jahr ja leider nicht stattfinden.

 

Davon ließen sich aber die jungen Musiker nicht abhalten und sie hatten eine wunderbare Idee.

In dieser Woche nahm das ambitionierte Technikteam der Schule drei wunderschöne Weihnachtslieder mit dem Orchester für die kleinen Patient*innen auf.

Bitte teilen Sie diesen Link mit Ihren Freunden, senden ihn an Ihre Kontakte oder erfreuen sich selber daran.

Zu sehen ist das Video über Youtube (siehe unten)

Dem aber noch nicht genug, auch ein Spendenaufruf zugunsten von AKIK ist an die Freunde und Eltern versandt worden.

https://www.carl-schurz-schule.de/files/3670/spendenaufruf_fur_kinder_im_krankenhaus.pdf

Welch' eine engagierte Gruppe von Schüler*innen. Wir danken allen sehr für diese tolle und beispielhafte Aktion und wünschen der Schulgemeinschaft erholsame Weihnachtsferien. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0