· 

3.744 AKIK Rettungsteddys® treten ihren Dienst an

Ein Unfall, eine Notsituation, eine schwierige häusliche Lage?

Überall dort hilft der AKIK Rettungsteddy®. Heute durften 3.744 kleine kuschelige Helfer ihren Dienst für traumatisierte Kinder antreten.

Was kann passieren? Ein Autounfall, sprachliche Barrieren, Überbringung trauriger Nachrichten, Inobhutnahmen, ein Unfall im Kindergarten, hohes Fieber und Eltern in Sorge?

Hier werden Rettungsdienst, Polizei und Notfallseelsorge aktiv. Eine Mutter schrieb an das Deutsche Rote Kreuz in Darmstadt: „Vielen herzlichen Dank für ihre tolle Arbeit, auch der kleine Teddy war Teil der medizischen Versorgung.“

 

Wir freuen uns, dass wir dank der Finanzierung durch die Stiftung GIERSCH dieses mittlerweile sehr große Projekt verwirklichen können.

 

Genießen Sie ein paar Impressionen der heutigen Übergabe – viel Spaß und bitte bleiben sie und ihre Kinder gesund.

 

Hier die Pressemeldung zur heutigen Veranstaltung:

Download
Presseeinladung
01_Presseeinladung 15.Juli.2022_AKIK-Ret
Adobe Acrobat Dokument 90.6 KB
Download
Pressemappe mit allen tollen Berichten
20220715_AKIK Rettungsteddy_Uebergabe_Fr
Adobe Acrobat Dokument 14.2 MB

RTL Hessen war ebenfalls vor Ort und wird heute um 18.00 Uhr einen kleinen Beitrag dazu senden. Dieser ist auch in der Mediathek verfügbar.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0