· 

Sommerfest am Polizeipräsidium

Viele Besucherinnen und Besucher machten sich bei schönem Wetter auf den Weg. Die Rettungshundestaffel, der Polizeihubschrauber und das SEK lockten in die Stadt.

Auch viele Aktivitäten für Kinder und Stände rund um die Themen Prävention, Sicherheit, Gefahrenabwehr, Information und Kinderspaß lockten die Besucher zum Polizeipräsidium. Für die Kinder gab es einen Fahrrad Parcours, ein Bobby Car-Rennen, Kinderschminken und vieles mehr.

 

Auch der neue Polizeipräsident der Stadt Frankfurt, Stefan Müller, besuchte am heutigen Sommerfest der Polizei den AKIK Stand, informierte sich über unsere Tätigkeitsfelder und danke uns für die Kooperation mit dem AKIK Rettungsteddy. Mittlerweile befinden sich seit über sieben Jahren Rettungsteddys in den Polizeifahrzeugen „an Bord“ und in verschiedenen Abteilungen der Polizei.

Rettungshund J. Lo von der Lahnperle und seine Hundeführerin eroberten sofort die Herzen der AKIK Kolleginnen. Bis zur letzten Minute konnten wir Familien über unser Angebot in der Rhein – Main Region informieren und so manche Rettungsteddygeschichte wurde uns erzählt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0